Rückblick auf die erste Klasse

Auf dieser Seite können Schüler*innen mithilfe einer Lernstandsanalyse überprüfen, wie gut sie den Stoff der 1. Klasse beherrschen und was sie noch üben sollten.

Arbeitsmittel

Info für Lehrer*innen

Eingeloggte Lehrer*innen werden hier durch Unterrichtsvorschläge und Zusatzinformationen zur Seite und zu Lernzielen unterstützt.
Mehr zu SchuBu+

Wiederholung

Im letzten Schuljahr hast du sehr viel gelernt. Nach zwei Monaten Sommerferien hast du vielleicht auch manches vergessen. Wenn du herausfinden möchtest, was du in Deutsch bereits gut kannst und was du noch üben solltest, kannst du eine Lernstandsanalyse machen.

Lernstand

Lies dir dafür die Geschichte über die Klassensprecher*innenwahl in Teddys Klasse im SchuBuch durch und mach die Übungen dazu!

Mithilfe der Arbeitsblätter kannst du dir eigene Lernziele für dieses Schuljahr setzen.

MIND-MAP: Gestaltet gemeinsam in der Klasse eine Mind-Map zu den Themen, die ihr letztes Jahr in Deutsch durchgenommen habt.

Unsere Klasse

In der Schule lernt man nicht nur über Sachthemen, sondern auch viel über Menschen und das Zusammenleben in der Gemeinschaft.

SPRECHEN: Sprecht in der Klasse über mindestens zwei Ereignisse vom Vorjahr, die besonders schön waren! Erzählt euch dabei gegenseitig alles, was ihr noch darüber wisst!

4. Rückblick auf die erste Klasse
Tools
Zeit
Zufall
Zeigen
Rechnen
Antworten
Quiz
Über SchuBu
1.1.5.a
Meine Lösung prüfen
später prüfen
Tipp 1
Tipp 2
Lösung
   
Ok
erledigt
Juhu!
Du hast alle Aufgaben abgeschlossen.
Dein Ergebnis:
Genug für heute
leider falsch
Oje!
Das ist leider nicht ganz richtig.
Noch einmal versuchen
richtig
Bravo!
Deine Lösung ist richtig.
Nächste Aufgabe